Drohnen und Kopter erfreuen sich aktuell immer größerer Beliebtheit. Vor allem für schöne Urlaubserinnerungen, private Fotoshootings oder Hobby, bieten diese Flugobjekte Ausblicke von Orten, die sonst nur von einem Flugzeug oder Helikopter erreichbar wären. Gerade hier ist auch Beratung erforderlich, wenn es um mögliche Folgen der Nutzung solcher fliegenden Roboter geht. Sobald der Kopter vom Boden in den Luftraum eindringt, sind Nutzer und Eigentümer verpflichtet, einen entsprechenden Versicherungsschutz nachzuweisen.
Der technische Fortschritt bringt es mit sich, dass der Trend mittlerweile auf eine zweite oder sogar dritte Drohne bei privaten als auch gewerblichen Nutzern geht.
Es ist also eine logische Konsequenz, dass wir bei den Tarifen classic, premium und optimum eine Mehrgerätedeckung aufgenommen haben. Für private Nutzer ist dieser Einschluss sogar betragsfrei.
Für gewerblichen Nutzer besteht die Möglichkeit, gegen einen kleinen Aufschlag die Ein-Gerätedeckung auf eine Mehr-Gerätedeckung umzustellen.
Drohnen und Kopter sind auf dem Vormarsch: für schöne Urlaubserinnerungen, private Fotoshootings oder Hobby, bieten diese Flugobjekte Ausblicke von Orten, die sonst nur von einem Flugzeug oder Helikopter erreichbar wären. Gerade hier ist Beratung erforderlich, wenn es um mögliche Folgen der Nutzung solcher fliegenden Roboter geht. Sobald der Kopter vom Boden in den Luftraum eindringt, sind Nutzer und Eigentümer verpflichtet, einen entsprechenden Versicherungsschutz nachzuweisen. Durch den technischen Fortschritt geht der Trend mittler[1]weile hin zu einer zweiten oder sogar dritten Drohne bei privaten und gewerblichen Nutzern. Deshalb ist für Sie bei den Tarifen classic, premium und optimum eine Mehrgerätedeckung eingeschlossen. Für die private Nutzung ist dieser Einschluss sogar betragsfrei. Gewerbliche Nutzer können gegen einen kleinen Aufschlag auf eine Mehr-Gerätedeckung umstellen.
Leistungsübersicht Degenia T17.
Wer sich einen Kopter kauft, der möchte nicht mit der Angst fliegen, dass sein Kopter durch ein unvorhersehbares Ereignis einen Schaden nimmt. Wenn auch noch so vorsichtig und umsichtig geflogen wird, jeder weiß, dass sich technische oder menschliche Fehler nie völlig ausschließen lassen. Ein Kopter lässt sich in jedem Fall sicherer und entspannter fliegen, wenn die Gewissheit besteht, dass ein eventueller Sachschaden am eigenen Fluggerät optimal abgesichert ist. Die degenia Luftfahrt-Kaskoversicherung gibt Ihnen diese Sicherheit. Sie ist eine sinnvolle Ergänzung zur gesetzlich vorgeschriebenen Haftpflichtversicherung für Drohnen und deckt Schäden ab, die am eigenen Kopter entstanden sind. Besonders empfehlenswert ist der Kaskoschutz für höher[1]wertige Fluggeräte ab circa 1.000 Euro. Natürlich können aber auch Kopter mit geringerem Wert versichert werden.